header

Dost Andi 400pxTelefon:
02175-884 603

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse:
Am Ziegelfeld 8
42799 Leichlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1996 - Staatliche Anerkennung als Erzieherin

2000 - Mitgründung „Waldrausch Naturerlebnisse“

2001 - Beginn als freischaffende Künstlerin/ realistische Portrait-Malerei in Öl
Die Altmeisterliche Lasurmalerei, für die ich bereits seit frühester Kindheit eine Affinität besaß, schien außer mir niemanden zu interessieren, denn weder Fachliteratur noch Kurse zur Anwendung der historischen Technik waren auffindbar. Ich habe mich daher autodidaktisch auf eine experimentelle Reise begeben und kam durch unzählige Versuche und Irrtümer allmählich auf den für mich richtigen Weg.
Der einzige verlässliche Lehrmeister beim Schaffen war und ist mir bis dato meine Intuition.

2008 - Einstellung im DRK-Familienzentrum Langenfeld als Pädagogische Fachkraft
Schwerpunkt Ressourcen Stärkung im kreativ-experimentellen Kontext
In der Werkstatt des DRK-Familienzentrum habe ich mich seit 2008 auf die Ressourcenstärkung von Persönlichkeiten spezialisiert.
Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit waren Konzept-und Projektentwicklung sowie dessen Umsetzung.

2010 - Zusatzqualifikation zur Förderung von Hochbegabung im Elementar-Alter beim IHVO

2010 - Veröffentlichung meines Kinderbuches „Nur Mut, kleiner Golo“ zum Thema eigene Stärken und Persönlichkeitsentfaltung

2019 - Ausbildung zum wingwave® Livebalance Coach (Stressbewältigung und Ressourcencoaching)

2022 - Systemische Familienberaterin/ DGSF Zertifizierung (IFS Essen)
Ich biete sowohl innerhalb meiner fortwährenden Anstellung beim DRK- Familienzentrum als auch freiberuflich Systemische (Familien) Beratung und Ressourcen-Coaching für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und pädagogische Fachkräfte an sowie Seminare für Kleingruppen und pädagogische Teams.

Mein Anliegen ist es, Menschen aller Altersklassen den Zugang zu ihrer Intuition und den darin enthaltenen Lösungen zu ermöglichen, sie dabei zu begleiten, sich an ihre ganz persönliche Sinnhaftigkeit zu erinnern und zu selbstwirksamen kreativen Prozessen anzuregen. 
 


2023 Mut


Intuition

Hören, was das Herz begehrt

Den rauschenden Fluten
äußerer Reize widerstehen.

Sich nicht betäuben,
um taub zu sein für Erwartungen
und das Urteil anderer,
das nicht gehört werden will und gefühlt.

Stille aushalten.
Die innere Stimmung wahrnehmen,
würdigen und ihr durch achtsame Sprache
eine Stimme geben. Klar, nicht laut.

Wach sein, präsent.
Wählen, wie es sein könnte und darf,
um zu stimmen. Sich selbstbestimmt
der inneren Stimme, der Bestimmung hingeben.

Und mit den Fluten von Freude
und Liebe sich erfüllen und berauschen.

 


2021 Würde


Urtica dioica – der Würde wert

Als Unkraut verteufelt, ist den wenigsten Menschen bekannt, was unsere heimische Wildpflanze alles kann.
Behandelt die grüne Königin mit Würde und öffnet Eure Herzen, und ihr werdet erkennen, was in ihr steckt….

“Det Kraut kenn ik”, sagte der Deibel und setzte sich in einen großen Brennesselbusch.
(Aus dem Kräuterbuch von Dodonäus, 16. Jh.)

 Ein Gemeinschaftswerk mit Iris Nolte >

 


2019 Neugier


gespannt

Angespannt, Entspannt oder Gespannt - alles eine Frage der Halt(er)ung

 


2014 Europa

Leider keine Bilder mehr vorhanden.

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite optimal zu gestalten verwenden wir Cookies.
Hier können Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen.
Auch wenn Sie Cookies ablehnen, haben Sie vollen Zugang zu allen Inhalten.